Logo
 

Scheffes

Gerd und Angelika Sollner / 1. Vorstand und Kassiererin

               Scheffes1             Scheffes2

Hallihallo! Wir sind Angelika und Gerd, die Gründer der "Dynamit's" und ausgebildete Übungsleiter.

Es war im Jahre 1982 als wir unser Leben dem Rock'n'Roll Tanzsport verschrieben haben. Es begann mit einem Anfängerkurs, dann der F-Kurs und danach der Eintritt in einen Club in Neumarkt. Irgendwann wurde uns die ewige Fahrerei dorthin lästig und wir wechselten nach Nürnberg. Dort verbrachten wir etwa ein Jahr.

Mitte des Jahres 1985 durchfuhr uns ein Geistesblitz, der uns den Tip gab in Schwanstetten einen Rock'n'Roll Club zu gründen. Als die Formalitäten erledigt waren, begannen wir mit dem Training.

Bald waren es 22 Mitglieder und es gingen auch schon die ersten Paare auf Turnier. Die Zahl der Mitglieder erhöhte sich in den nächsten zwei Jahren auf über 40. 1988 hatten wir den ersten Kinderkurs angesetzt. Nach Beendigung des Kurses blieben von den 86 Teilnehmern 45 hängen und wollten im Verein weiter Rock'n'Roll tanzen.

Ein Paar haben wir von der Schüler bis in die A-Klasse gebracht.
Die höchste Gesamtmitgliederzahl lag bei 147.

1997 haben wir den Rock'n'Roll Tanz an den Nagel gehängt, die Paare jedoch weiter trainiert. Jetzt war für uns Boogie Woogie aktuell. Im Frühjahr 2000 gaben wir das Rock'n'Roll Training der Erwachsenen ganz ab und kümmern uns jetzt um so engagierter um die Boogie Gruppe.